Kreditkartenetui – elegant, praktisch und funktional

Kreditkartenetui
Fotolia | Urheber: gmstockstudio

Heute möchten wir dir die vielfältigen Vorteile, die ein Kreditkartenetui hat, erläutern. Ein zu prall gefülltes Portemonnaie ist nicht nur unschön, sondern es belastet auch die Nähte und in der Folge verringert sich die Langlebigkeit des Portemonnaies. Obendrein sorgt es schnell einmal für Chaos, da die Übersicht einfach fehlt. Auch die Sicherheit ist ein wichtiger Punkt. Wenn das Portemonnaie gestohlen wird oder verloren geht, ist nicht nur das Geld verschwunden, sondern auch sämtliche Karten und Ausweise. Dies alles neu zu beschaffen, ist mit hohen Kosten und einer Menge Aufwand verbunden. Abhilfe schafft ein Kreditkartenetui.

Kreditkartenetui – maximale Übersicht und sichere Aufbewahrung der EC-, Kredit- und Mitgliedskarten

Wahrscheinlich besitzt fast jeder ein Portemonnaie, das er immer dabei hat, um Bargeld und wichtige Karten und Ausweise mit sich zu führen. Doch das Kreditkartenetui ist eine gute Alternative zur Geldbörse. Es eignet sich vor allem für all jene, die vorwiegend bargeldlos zahlen. Dazu gehören zum Beispiel Geschäftsleute, die viel auf Reisen unterwegs sind und nicht immer die Gelegenheit haben oder es nicht wollen, sich verschiedene Landeswährungen zuzulegen. Für sie ist ein Kreditkartenetui die perfekte Wahl. Doch auch viele andere Menschen zahlen heutzutage vermehrt mit der Kreditkarte, sodass das Kreditkartenetui allgemein sehr sinnvoll ist. Auf Partys, beim Sport, Shoppen oder beim Spazierengehen ist das Kreditkartenetui ebenso der perfekte Begleiter. Den großen Geldbeutel muss man nicht immer dabei haben, wenn vielleicht nur der Führerschein und die EC-Karte für den Notfall erforderlich sind. Auch für einige Banknoten bietet das Etui Platz. Zudem wirken sie stets elegant und stilvoll.

Kreditkartenetui kaufen und Platz im Portemonnaie schaffen

EC-Karte, Kreditkarte, Versicherungskarte und Bonuskarten wie Payback, es gibt mittlerweile sehr viele Karten, die man im Alltag und oftmals nahezu täglich benötigt und daher stets bei sich haben muss. Die meisten Geldbörsen verfügen daher über mehrere Fächer, in denen die Karten eingesteckt werden können. Doch schnell ist das Portemonnaie gut gefüllt. Dadurch leidet einerseits die Qualität der Geldbörse und andererseits findet sie meist auch nicht mehr in der Tasche der Kleidung Platz. Dies ist ein weiterer Grund, warum es sinnvoll ist, auf ein Kreditkartenetui zurückzugreifen. Der überfüllte unhandliche Geldbeutel kann damit maßgeblich verkleinert werden. Die platzsparenden Produkte sind inzwischen bei vielen ein gern genutztes Accessoire. Doch ein Kreditkartenetui ist mehr als nur ein schickes Accessoire, es ist klein und funktional. Durch das flache Design wird auch die Bequemlichkeit, vor allem beim Sitzen, enorm gesteigert.

Kreditkartenetui in großer Auswahl erhältlich – für jeden Geschmack

Das Kreditkartenetui wird in den unterschiedlichsten Materialien angeboten. Häufig zum Einsatz kommen Leder, Aluminium und Kunststoff. Auch die verschiedenen Größen und Ausführungen lassen kaum Wünsche offen. Das Kreditkartenetui bietet je nach Modell unterschiedlich viele Steckfächer. Doch ganz gleich, für welches Produkt du dich entscheidest, du bekommst stets eine schützende Hülle für deine Karten und hast sie immer sofort zur Hand hat. Viele Kreditkartenetuis bieten zusätzlich die Möglichkeit, einige Geldscheine mit der Hilfe einer Geldklammer zu befestigen. Wenn du sichergehen möchtest, dass deine persönlichen Daten, welche auf dem Personalausweis abgespeichert sind, durch Fremde nicht ausgelesen werden können, solltest du ein Kreditkartenetui mit RFID-Blocker wählen.

Fazit

Ein Kreditkartenetui ist die ideale Aufbewahrung für die verschiedensten Karten jeglicher Art. Die Anzahl an Karten wird in der modernen Zeit immer größer. Während es früher meistens nur der Ausweis und die Bankkarte waren, ist dies heutzutage völlig anders. Daneben werden mittlerweile noch die Krankenkassenkarte, Kunden- und Clubkarten, der Ausweis, Führerschein, Visitenkarten und der Organspendeausweis mitgeführt. Dies kann den verfügbaren Rahmen einer Geldbörse schnell sprengen. Die perfekte Lösung ist daher ein Kreditkartenetui, das obendrein weniger Platz benötigt als eine Geldbörse. Nicht nur Business Männer schätzen das kleine, elegante Kreditkartenetui, das leicht in der inneren Tasche der Jacke oder Hose verstaut werden kann. Auch viele andere haben sich das Kreditkartenetui längst zugelegt. Das sind genau diejenigen, die die Geldbörse in der Hosentasche der Jeans, die gern einmal unschön ausgebeult wird, als störend empfinden.


Wichtiger Hinweis: Sämtliche Beiträge und Inhalte dienen rein zu Unterhaltungs- und Informationszwecken. Die Redaktion übernimmt keine Haftung und Gewährleistung auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte. Unsere Inhalte haben keine Beratungsfunktion, sämtliche angewandten Empfehlungen sind eigenverantwortlich zu nutzen. Wir ersetzen weder eine Rechtsberatung, noch eine ärztliche Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, sich bei individuellen Bedarf oder Zustand an fachspezifische Experten zu wenden.


Kommentar-Richtlinien: Wir freuen uns über deine Kommentare! Wir bitten dich an unsere Richtlinien zu halten: bitte bleib höflich, achte auf deinen Umgangston und nimm Rücksicht auf gute Verständlichkeit. Wir weisen darauf hin, dass wir alle Kommentare vor der Veröffentlichung prüfen und dass kein Recht auf Veröffentlichung besteht. Inhalte mit Werbung, rassistischen, pornografischen, sowie diskriminierenden Inhalten, potentiell illegale oder kriminelle Inhalte werden nicht veröffentlicht und gelöscht. Ebenso bitten wir die absichtliche Verletzung von Urheberrechten zu vermeiden. Trotz Prüfung nehmen wir als Portal Abstand von den einzelnen Standpunkten, Meinungen und Empfehlungen. Wir übernehmen keine Haftung und Gewährleistung für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit.

Avatar-Foto
Über Der Philosoph 2014 Artikel
Darko Djurin (Der Philosoph) wurde am 04.05.1985 in Wien geboren. Er ist diplomierter Medienfachmann und Online Social Media Manager. Seit Jahren beschäftigt er sich mit Musik Produktion, Visual Effects, Logo- & Webdesign, Portrait und Architekturfotografie und SEO – Suchmaschinenoptimierung. Seine Leidenschaft zum bloggen entdeckte er vor 15 Jahren. Der neue Mann ist nicht nur ein Projekt für ihn vielmehr sieht er es als seine Berufung seine Denkweise und Meinung auf diese Art kundzutun.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*