Was darfst du beim Camping nicht vergessen?

camping Was darfst du beim Camping nicht vergessen?

Ein Camping Urlaub ist erholsam, entspannend und sehr beliebt bei vielen Menschen, doch er erfordert auch eine gute Vorbereitung, damit er auch wirklich zu einer unvergesslichen Zeit wird. Damit du im nächsten Camping Urlaub nichts mehr vergisst und dich voll und ganz auf die schönen kommenden Tage konzentrieren kannst, haben wir dir nachfolgend eine Checkliste erstellt, was du nicht vergessen darfst.

1. Das Wichtigste für den Camping Urlaub: Das Zelt, welches groß genug ist

Das Zelt ist natürlich das Wichtigste und sollte ausreichend groß sein. Nachfolgend findest du ein hochwertiges Tunnelzelt, in dem 4 Personen Platz finden. Selbst wenn ihr nur zu zweit seid, könnt ihr wenigstens alle wichtigen Utensilien im Camping Zelt unterbringen. Es hat einen Vorder- und einen seitlichen Eingang. Zudem verfügt es im Vorraum über eine Bodenplatte und am Haupteingang über Aufstellstangen. Das Zelt ist eine ideale Kombination aus Vorraum und Schlafkammer. Das Innenzelt ist aus hochwertigem, atmungsaktivem Gewebe und weist am Eingang ein Moskitonetz auf, was sehr vorteilhaft ist, da es für einen ruhigen Schlaf sorgt, ganz ohne lästige Mückenstiche. Schau dir das tolle Zelt selber an:

CampFeuer® – Tunnelzelt Familienzelt 3000mm Wassersäule

2. Schlafsack, damit du nicht frierst im Camping Urlaub

Du benötigst natürlich einen Schlafsack, der eine gewisse Wärme bietet. Der folgende Schlafsack ist perfekt für deinen Camping Urlaub. Er hat ein geringes Gewicht und ein kleines Packmaß, bietet aber eine beste Wärmeleistung. Der Schlafsack verfügt über eine 2-Lagen-Konstruktion, eine Reißverschluss-Abdeckleiste, ein Dokumentenfach sowie einen Wärmekragen. Oben und unten weist er eine Füllung auf. Mit diesem Schlafsack bist du bestens für erholsame Tage ausgerüstet:

High Peak Schlafsack TR 300, dunkelgrau/oliv, 23019

3. Isomatte

Nicht vergessen darfst du natürlich die Isomatte, auf der du gut schlafen kannst. Wir möchten dir eine ultraleichte Isomatte mit einer Aluminiumbeschichtung vorstellen. Die Alu Thermomatte ist wärmeisolierend und lässt keine Feuchtigkeit durch. Sie ist 2 m lang, 50 cm breit und mit ihrem 1 cm extra dick. Darauf wirst du dich ganz sicher wohlfühlen und gute Nächte verbringen:

Ultraleichte Isomatte mit Aluminiumbeschichtung / Alu Thermomatte

4. Camping Kocher Gaskocher + 2 x Gaskartusche

Wenn du nicht immer im Restaurant speisen möchtest, ist eine kleine Kochausrüstung sehr sinnvoll. Dieser mobile Gaskocher ist perfekt für deinen Camping Urlaub, als eine Art mobile Kleinstküche. Der Campingkocher verfügt zudem über 2 x 190g Butangas Gaskartuschen und ist für den Camping- oder Zeltplatz gut geeignet. Die Betriebszeit einer Kartusche beträgt 2bis 5 Stunden. Die Vorteile des Kochers sind das geringe Gewicht von nur 335 g, eine Höhe von circa 20 cm und das minimale Packmaß von ca. 10 cm im Durchmesser. Damit nimmt der Kocher wenig Platz ein und ist leicht verstaut. Zudem ist er einfach und schnell zu benutzen und zu handhaben. Du wirst begeistert sein über diesen tollen Camping Kocher, mit dem du deine Mahlzeiten bestens planen kannst:

Campingkocher Gaskocher + 2 x Gaskartusche Camping OUTDOOR

5. Picknickrucksack für 4 Personen mit einer integrierten Kühltasche

Damit hast du einen hochwertigen Picknickrucksack, der dir schöne Stunden zu viert beim Camping in der freien Natur beschert. Das Material ist sehr licht- und wetterbeständig, um klimatische Einflüsse abzuwehren. Zudem knittert der Rucksack kaum. Hier ist alles schon dabei, was zum entspannten Picknick nötig ist. Einen großen Vorteil bietet die isolierte Kühltasche. Die Flaschenhalterungen ermöglichen wohltemperierte Speisen und Getränke.

Es ist folgendes im Picknickrucksack inklusive:

  • Plastik Geschirr und Besteck
  • Plastik Weingläser
  • Käsemesser und Kellnermesser
  • Schneidebrett
  • Salz- und Pfefferstreuer
  • Stoffservietten
  • 2 Flaschenhalterungen, die abnehmbar und isoliert sind

Picknickrucksack mit Inhalt für 4 Personen mit integrierter Kühltasche

6. Höhenverstellbarer Campingtisch (Falttisch)

Dieser tolle universale Tisch darf bei deinem Camping Urlaub nicht fehlen. Der Klapptisch kann schnell und einfach auf- und abgebaut werden. Zudem lässt er sich platzsparend verstauen und dank der Tragegriffe auch einfach transportieren. Die Tischplatte kann bis zu 30 kg belastet werden. Die Tischfüße sind zudem in 4 Höhen verstellbar:

Campingtisch höhenverstellbar Tisch 100x60x73-94 Falttisch

6.1. Campingstuhl

Zum Tisch gehört natürlich ebenso ein Campingstuhl. Auch dieser ist platzsparend faltbar. Er ist äußerst praktisch für deinen Camping Urlaub. Das hochwertige Material ist pulverbeschichtetes Metall, Polyester.

Campingstuhl Gartenstuhl Klappstuhl Faltstuhl Strandstuhl – Stone

7. LED Camping-Laterne

Diese nur 500 Gramm schwere Lampe ist ideal für deinen Camping Urlaub. Die LED Lebensdauer beträgt bis zu 100.000 Stunden. Die stoßfeste, regengeschützte und extra helle Lampe verfügt im Deckel über einen integrierten Kompass sowie einen Hängehaken. Zudem bietet die Lampe 2 Leuchtfunktionen: 18 bzw. 36 LEDs können aktiviert werden. LED Lampen überzeugen durch ihre lange Lebensdauer und damit, dass sie völlig wartungsfrei sind, denn es müssen keine Lampen ausgetauscht werden.

LED Camping- und Garten- Laterne ARC-36-L von Arcas

7.1. Taschenlampe für das Camping

Eine Taschenlampe ist beim Camping auch sehr praktisch, wenn du in der Dunkelheit außerhalb des Zeltes mal unterwegs bist. Hier ist sie ein guter Begleiter:

7W 300LM CREE Q5 LED mini ZOOMABLE Taschenlampe Handlampe Camping Schwarz

8. 2er Set Camping Stromadapter

Ein unerlässliches Zubehör für den Camping Urlaub ist das Adapter-Set, denn was geht schon ohne Strom? Wie der Strom auch fließt, mit diesen beiden Ausführungen hast du stets den passenden Adapter-Anschluss. Das praktische Set, das für die Nutzung im Freien geeignet ist, besteht aus:

  • 1 Adapter: Schutzkontakt- Kupplung sowie CEE- Stecker 230 V
  • 1 Adapter: CEE- Kupplung sowie Schuko- Stecker 230 *
  • Schweres Gummischlauchkabel für Stromzufuhr (für jeden Adapter)

Dieses spritzwassergeschützte 2er-Adapter-Set resultiert aus einer hochwertigen deutschen Herstellung und ist nach VDE-Standard geprüft. Dieses Set sollte bei einem Camping Urlaub oder wo es auch immer um Strom geht, keinesfalls fehlen:

2er SET Campingstromadapter 16A CEE – Schuko 230V Stromverteiler Campingadapter Stromadapter Camping Caravan Stromadapter Adapter

9. Erste-Hilfe-Set

Das nachfolgende 25-teilige Erste Hilfe Set darf beim Camping Urlaub ebenso nicht fehlen und enthält eine kompakte Grundausstattung für kleinere Verletzungen. Zudem befinden sich im Reißverschluss-Nylon-Etui auch Notfall-Informationen, das heißt Rufnummern und Signale. Das Set kann noch durch erforderliche Medikamente, die regelmäßig eingenommen werden müssen oder die man immer dabei haben sollte, erweitert werden. Der Lieferumfang des Sets besteht aus:

  • Binde , 2 Verbandspäckchen, Dreieckstuch, 5 Pflaster, Rollenpflaster, Handschuhe, 3 Wundschnellverbände, 2 Wundkompressen, Pinzette, Schere und Sicherheitsnadeln, Rettungsdecke, 2 Alkoholtupfer und eine Trillerpfeife

Mit diesem Ersten Hilfe Set bist du für Notfälle beim Camping auf jeden Fall gut ausgestattet. Vor allem sehr wichtig ist es, wenn Kinder mit an Bord sind.

DocCheck Erste-Hilfe-Set

10. Camping Toilette

Diese sehr stabile Campingtoilette ist ideal, denn nicht immer hat man vor allem nachts Lust oder auch die nötige Zeit, um vielleicht einen längeren Weg auf sich zu nehmen, wenn man auf die Toilette muss. Die Camping Toilette hat ein Fassungsvermögen von 22 Litern, eine gute Sitzhöhe und sie ist ebenso vor allem dann sehr vorteilhaft, wenn Kinder beim Camping mit dabei sind.

BranQ CAMPINGTOILETTE EIMER TOILETTE 22 L Toiletteneimer hochwertig

Fazit

Mit dieser Checkliste bist du für deinen nächsten Camping Urlaub bestens ausgerüstet. Am besten druckst du sie dir aus, um sie immer griffbereit zu haben. Es ist sehr ärgerlich, nach einer langen Fahrt auf dem Campingplatz anzukommen und dann festzustellen, dass etwas Wichtiges vergessen wurde. Die Checkliste kannst du beim Packen verwenden und die einzelnen Artikel abhaken. Falls du dich nun fragst, wo es überall Stellplätze gibt, haben wir für dich hier auch noch den passenden ADAC Stellplatzführer 2015:

ADAC Stellplatzführer 2015 (ADAC Campingführer)

Der Führer beschreibt mehr als 4.600 Wohnmobil-Stellplätze und dies in 37 Ländern in Europa. Zudem bietet er vielfältige Informationen zu den Ver- und Entsorgungseinrichtungen, zur Lage und zur Zufahrt sowie der Ausstattung und dem Angebot. Zudem sind die aktuellen Stellplatzgebühren detailliert aufgeschlüsselt. Auch ein Vorteil ist, dass dem Buch die ADAC CampCard beiliegt. Mit dieser genießt du auf mehr als 450 Wohnmobil-Stellplätzen tolle Sonderpreise und Vorteilsangebote. Du erfährst des Weiteren im ausführlichen Serviceteil alles Wissenswerte für unterwegs, zum Beispiel die Verkehrsbestimmungen der Urlaubsländer. Dieser Stellplatzführer ist ein wertvoller Begleiter. Auf zwei verschiedenen Planungskarten für Deutschland sowie Europa sind sämtliche Stellplätze verzeichnet. Du siehst auch, welche Stellplätze zudem für Caravans geeignet sind. Nun kann ja nichts mehr schief gehen. Na dann wünschen wir dir viel Spaß und einen wunderschönen Camping Urlaub.

Falls du nun noch wissen möchtest, welche Ziele wir dir für deinen Camping Urlaub empfehlen können, dann schau dir diesen Bericht „Die 5 beliebtesten Camping Orte in Deutschland“ an. Dann bist du in zweierlei Hinsicht auf der sicheren Seite und einem gelungenen Aufenthalt steht nichts mehr im Wege.

Über Der Visionär (194 Artikel)
Mario Radivojev (Der Visionär) ist im Jahre 1989 geboren worden. Er ist diplomierter Werbegrafiker und Gründer einer Internetagentur mit Schwerpunkten in der Markenbildung (Corporate Design) und einer zukunftsorientierten Webentwicklung profiliert er sich in der heutigen internetlastigen Zeit, des Weiteren ist er auch mit den Herausforderungen des Online-Marketings vertraut. Das Bloggen hat schon seit geraumer Zeit einen hohen Stellenwert in seiner Freizeitgestaltung. Sein Ziel ist es, den Lesern Wissen in einer leicht verständlichen Schreibart weiterzugeben.

Kommentar hinterlassen