Die Top 5 der Uhren Trends

Die Top 5 der Uhren Trends
Fotolia | Urheber: ClaudiK

Bei den Uhren ist es, genau wie auch in der Mode ebenfalls so, dass es immer wieder mal neue Uhren Trends gibt. Uhrenliebhaber dürfen sich auf so manch modische Überraschungen freuen. Nachfolgend wird ein aktueller Überblick über die verschiedenen Uhren Trends gegeben.

Nummer 1 der Uhren Trends: Chronographen mit verschiedenen Funktionen

Chronographen waren schon immer in Mode und der Klassiker begeistert auch mit einer gegenwärtigen Beliebtheit. Die Nachfrage nach Chronographen ist riesig. Sie sind angesagt wie nie. Bei den Chronographen handelt es sich um mechanische Armbanduhren mit mehreren Funktionen. So wird nicht nur die Uhrzeit angezeigt, sondern auch das Datum. Die Uhren punkten zudem mit einer nützlichen Stoppfunktion, einem farbigen Zifferblatt und vielem mehr. Beliebt sind die Chronographen aber auch wegen der Optik, denn dem normalen Ziffernblatt weisen sie meistens noch mehrere Hilfsziffernblätter auf. Sie können Stunden, Minuten und auch Sekunden anzeigen. Ein gutes Beispiel sind die Modelle von Armani.

Nummer 2 der Uhren Trends: Edelstahl Uhren

Edelstahl Uhren sind in jeder Gelegenheit der perfekte modische Begleiter, ganz gleich, ob in der Freizeit, im Beruf oder bei eleganten Anlässen. Diese Uhren können sowohl klassisch als auch sportlich oder zur Trendmode optimal kombiniert werden. Sie sind ein attraktives Accessoire. Sie überzeugen durch ein zeitloses Design und ein hohes Maß an Funktionalität. Die Uhren sind in unterschiedlichen Designs erhältlich. Aufgrund des Materials sind sie sehr robust und eignen sich somit auch für verschiedene Aktivitäten im Freien. Ansonsten sind in Bezug auf die Farben und Formen bei der Auswahl keine Grenzen gesetzt. Die Modelle sind in Silber und Gold erhältlich, aber auch Edelstahl Uhren in Roségold, wie z. B. die Armani Uhr AR1808, bietet das Sortiment. Gold ist angesagt und kommt mit sehr unterschiedlichen Kombinationen wunderbar zur Geltung. Es gibt viele attraktive Edelstahl Uhren, die mit Stil überzeugen. Dabei gilt zu beachten, dass verschiedene Metallfarben niemals gemischt werden sollten. Die Uhr, der Schmuck und Schnallen müssen somit die gleiche Metallfarbe haben. Entscheide dich also entweder für Silber oder Gold.

Uhren Trend Nummer 3: Minimalistische Uhren

Der minimalistische Stil ist ebenso seit längerem ein angesagter Uhren Trend und auch derzeit findet er viele Anhänger. Der trendige Stil ist oftmals das Aushängeschild von Designer Stücken, wobei Minimalismus eher eine Reduzierung auf das Wesentliche bedeutet. Auf Überflüssiges wird verzichtet, sodass die Uhren auf ihre Grundfunktion beschränkt werden. Das Wichtigste ist es, die Uhrzeit auf einem ausgesprochen übersichtlichen Ziffernblatt präzise anzuzeigen. Es kommt ohne viele Verzierungen oder gestalterische Elemente aus. Bei den Uhren im minimalistischen Stil besteht die Schönheit im Klaren und Dezenteren. Sie punkten mit einem markanten Design und harmonischen Look, der die stilvollen Uhren zum Gesamtkunstwerk macht.

Uhren Trend Nummer 4: Rechteckige Uhren

Auch Formen können ein Uhren Trend sein, wie die markant geformten rechteckigen Uhren auf eindrucksvolle Weise beweisen. Sie setzen sich sehr stark von der Kreisform ab. Die klaren Linien der Modelle erzeugen eine ganz besondere Ausstrahlung, die sich sehr gut kombinieren lässt. Rechteckige Uhren mit dem außergewöhnlichen Gehäuse verkörpern das kantig Männliche und wissen einfach zu begei­stern.

Nummer 5 der Uhren Trends: Flache Uhren

Die flachen Uhren spiegeln ebenso die aktuellen Uhren Trends wieder. Sie tragen sich einerseits sehr angenehm, da sie sich an das Handgelenk anschmiegen, sie sehen aber auch sehr elegant aus. Aufgrund der geringen Bauhöhe passen sie unter die Hemdmanschette. Sie liegen daher im Trend. Die Mechanik wird auf einem möglichst engen Raum komprimiert. Die Herstellung dieser Modelle ist für die Uhrmacher und Konstrukteure sehr anspruchsvoll. Je flacher das Gehäuse ist, desto flacher muss auch jede Komponente des Uhrwerks sein. Vor allem stilvolle Businessuhren und Modelle für elegante Anlässe haben zunehmend flache Gehäuse. Mit ihnen hat sich ein Gegen-Trend zu den wuchtigen XXL-Uhren entwickelt. Tragekomfort und Understatement stehen hier im Vordergrund. Mit einer flachen Uhr gehst du definitiv mit dem Uhren Trend.

Fazit

Uhrenfans dürfen sich wie jedes Jahr auf verschiedene Uhren Trends und zahlreiche Modelle freuen. Sie zeigen sich sehr vielseitig und dürften die Herzen der Uhrenliebhaber und -Sammler höher schlagen lassen. Die Uhr ist ein stilvoller Alltagsbegleiter für Herren. Sie sollte den persönlichen Stil und die Garderobe unterstreichen. Dabei ist das Spektrum der Angebote breit gefächert und bietet für jeden die passende Herrenuhr. Beim Kauf gibt es natürlich auch einiges zu beachten, damit du lange Freude an deiner Uhr hast, beispielsweise eine hochwertige Verarbeitung, das Material des Gehäuses und die Qualität des Armbands. Welche Art Herrenuhr zu wem passt, ist letztendlich, wie in allen Modefragen, natürlich ebenso eine Frage des eigenen Geschmacks. So bestimmt nicht nur der Uhren Trend, welches Modell passend ist.


Wichtiger Hinweis: Sämtliche Beiträge und Inhalte dienen rein zu Unterhaltungs- und Informationszwecken. Die Redaktion übernimmt keine Haftung und Gewährleistung auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte. Unsere Inhalte haben keine Beratungsfunktion, sämtliche angewandten Empfehlungen sind eigenverantwortlich zu nutzen. Wir ersetzen weder eine Rechtsberatung, noch eine ärztliche Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, sich bei individuellen Bedarf oder Zustand an fachspezifische Experten zu wenden.


Kommentar-Richtlinien: Wir freuen uns über deine Kommentare! Wir bitten dich an unsere Richtlinien zu halten: bitte bleib höflich, achte auf deinen Umgangston und nimm Rücksicht auf gute Verständlichkeit. Wir weisen darauf hin, dass wir alle Kommentare vor der Veröffentlichung prüfen und dass kein Recht auf Veröffentlichung besteht. Inhalte mit Werbung, rassistischen, pornografischen, sowie diskriminierenden Inhalten, potentiell illegale oder kriminelle Inhalte werden nicht veröffentlicht und gelöscht. Ebenso bitten wir die absichtliche Verletzung von Urheberrechten zu vermeiden. Trotz Prüfung nehmen wir als Portal Abstand von den einzelnen Standpunkten, Meinungen und Empfehlungen. Wir übernehmen keine Haftung und Gewährleistung für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit.

Avatar-Foto
Über Der Philosoph 1996 Artikel
Darko Djurin (Der Philosoph) wurde am 04.05.1985 in Wien geboren. Er ist diplomierter Medienfachmann und Online Social Media Manager. Seit Jahren beschäftigt er sich mit Musik Produktion, Visual Effects, Logo- & Webdesign, Portrait und Architekturfotografie und SEO – Suchmaschinenoptimierung. Seine Leidenschaft zum bloggen entdeckte er vor 15 Jahren. Der neue Mann ist nicht nur ein Projekt für ihn vielmehr sieht er es als seine Berufung seine Denkweise und Meinung auf diese Art kundzutun.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*