Wie bekomme ich meine Ex zurück? – Hilfreiche Tipps und Tricks

Ex-zurück
Wie bekomme ich meine Ex zurück? – Hilfreiche Tipps und Tricks

Trennungen sind nichts außergewöhnliches, doch viele stellen sich anschließend die Frage: Wie bekomme ich meine Ex zurück? Nicht immer wird die Trennung im beiderseitigen Interesse vollzogen. Plötzlich merkt man, dass man sich allein unvollständig fühlt. Was kannst du machen, um deine Beziehung zu retten bzw. deine Ex zurückzubekommen? Im folgenden Ratgeber erhältst du nützliche Tipps.

Wie bekomme ich meine Ex zurück?

Wie-bekomme-ich-meine-Ex-zurück

Vor allem, wer lange Zeit mit seiner Partnerin zusammen war, leidet häufig stark unter einer Trennung und stellt sich oben genannte Frage. Doch auch bei einer kurzfristigen Beziehung sind die Gefühle natürlich oftmals sehr stark, sodass eine Trennung unvorstellbar erscheint. Doch auch eine bereits vollzogene Trennung kann wieder rückgängig gemacht werden. Es gibt immer Hoffnung. Dabei sollte jedoch ganz gezielt vorgegangen werden. Viele Ex-Partner machen die Fehler, dass unzählige Male angerufen oder die Ex vor dem Haus abgefangen wird. Es werden zig Nachrichten mit Liebeserklärungen geschickt. In Liebesfilmen funktioniert dies vielleicht, doch im wahren Leben ist alles etwas anders. Die Frauen fühlen sich von solchen Aktionen meist belästigt, sodass das Vorhaben, die Ex zurückzuerobern, scheitert. Falls du dich auch fragst: Wie bekomme ich meine Ex zurück?, du kannst mit 3 simplen Taktiken deine Ex einfach und schnell zurück erobern.

Ex zurückerobern – gute Tipps

Abstand-zur-Ex-so-wichtig

Was auch immer der Grund für die Trennung sein mag, sie kann rückgängig gemacht werden. Zahlreiche Partner finden nach klärenden Gesprächen oder nach einer Auszeit erneut zueinander und haben die beste Chance, wieder glücklich zu werden. Daher heißt es, die Flinte nicht ins Korn zu werfen, wenn die Gefühle und die Liebe noch stark sind und man den Partner nicht verlieren möchte. Folgende Tipps helfen dabei:

  • Zunächst einmal Abstand zur Ex-Freundin halten (Kontaktsperre)
  • Dir und deiner Ex erstmal etwas Luft und Bedenkzeit schaffen
  • Trennungsgrund ermitteln und darüber nachdenken, wie er beseitigt werden kann
  • Selbstsicher und überzeugend auf die Ex zugehen
  • Natürlichkeit bewahren und nicht verstellen
  • Sich Zeit geben, einander neu kennen zu lernen
  • Nichts überstürzen
  • Sich nicht unter Druck setzen

Es ist wichtig, in aller Ruhe zu versuchen, die Probleme, aufgrund derer die Beziehung gescheitert ist, aufzuarbeiten. Oftmals bringt es nichts, Uneinigkeiten zwanghaft aus dem Weg zu räumen. In einer Partnerschaft ist es meist auch erforderlich, Kompromisse zu finden.

Warum ist der Abstand zur Ex so wichtig?

Abstand-zur-Ex

Als erstes ist es sehr wichtig, den Kontakt zur Ex so weit es geht einzustellen. Viele Menschen machen hingegen den Fehler, sie zu bedrängen, doch dies ist ein Fehler. Falls du dich fragst: Wie bekomme ich meine Ex zurück? Die Kontaktsperre gehört zu den wichtigsten Strategien, damit dies funktioniert. Kontaktsperre bedeutet in der Praxis, dass du zur Ex keinen Kontakt aufnimmst. Meist meldet sie sich nach einiger Zeit von selber wieder und genau dies ist der beste Zeitpunkt, die Ex-Freundin zurück zu gewinnen. Nur bei einer Kontaktsperre gibst du ihr die Möglichkeit, dass sie dich vermissen kann. Wenn du dich stets und ständig bei ihr meldest, wird sie an diesen Punkt kaum kommen. Oftmals sorgt es sogar noch dazu, dass die Ex noch mehr Abstand von dir haben möchte, wenn du ihr stets hinterher läufst. Leite die Kontaktsperre richtig ein, indem du deiner Ex in einer kurzen Nachricht mitteilst, dass du erst einmal etwas Zeit für dich selbst brauchst und sie daher nicht kontaktieren wirst.

Die größten Fehler, die du beim Versuch, die Ex zurück zu gewinnen, machen kannst:

  • Liebeserklärung machen
  • Der Ex-Partnerin ganze Zeit hinterherlaufen
  • Jeden Tag zig SMS, Whatsapp oder E-Mails schreiben
  • Andauernd anrufen oder ständig an ihrer Tür klingeln, um Kontakt zu ihr aufzunehmen
  • Diskutieren und versuchen, die Ex-Freundin von eurer Liebe zu überzeugen (Argumente von der Ex müssen auch akzeptiert werden)

Fazit

Dies waren die besten Tipps auf die Frage: Wie bekomme ich meine Ex zurück? Oftmals können die Beziehungen auch nach einer Trennung gerettet werden, wenn man es richtig angeht. Wichtig ist dabei stets, dass der Trennungsgrund aus der Welt geschafft wird.

Ähnliche Beiträge

Über Der Philosoph 520 Artikel
Darko Djurin (Der Philosoph) wurde am 04.05.1985 in Wien geboren. Er ist diplomierter Medienfachmann und Online Social Media Manager. Seit Jahren beschäftigt er sich mit Musik Produktion, Visual Effects, Logo- & Webdesign, Portrait und Architekturfotografie und SEO – Suchmaschinenoptimierung. Seine Leidenschaft zum bloggen entdeckte er vor 12 Jahren. Der neue Mann ist nicht nur ein Projekt für ihn vielmehr sieht er es als seine Berufung seine Denkweise und Meinung auf diese Art kundzutun.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*